Zur meiner Person:

Jahrgang 1968

Verheiratet, 2 Söhne

Ich habe Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Augsburg studiert und bin eine ausgebildete Diplom-Betriebswirtin (FH / Controlling und internationale Rechnungslegung) mit langjähriger Berufserfahrung in Industrie. Nach dem Studium folgten noch viele weitere berufliche Qualifizierungsmaßnahmen.

Den Titel des Rentenberaters habe ich durch die erfolgreich bestandenen Prüfungen an dem Sachkundenlehrgang für Rentenberater in Münster sowie eine zweijährige Praxis in der Kanzlei Klinge in München und danach meine erfolgreiche Registrierung, zunächst am Amtsgericht München, dann am Landesgericht Aschaffenburg erlangt.

Seither arbeite ich als unabhängige Rentenberaterin in der selbst gegründeten Kanzlei in Neumarkt in der Oberpfalz, sowie als freie Rentenberaterin in der Kanzlei Klinge in München (Rentenberater24).

Derzeit Studium der Rechtswissenschaften an der FernUniversität Hagen.

Mitglied im Bundesverband der Rentenberater e.V.

Mein Herz und meine Leidenschaft schlägt für das Sozialrecht.